Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freihandelsabkommen und das Hühnerfleisch aus dem Chlorbad


Frank Stohl
@frankstohl
Freihandelsabkommen und das Hühnerfleisch...

Die Vereinigten Staaten doch über das Freihandelsabkommen innenpolitische Maßnahmen durchzusetzen: WikiLeaks veröffentlicht Positionen aller Länder zu TPP. Also was in den USA erlaubt ist, soll auch auf der Welt erlaubt sein. Wenn nicht, können US-Firmen die Länder auf entgangenen Profit verklagen.

Freuen wir uns also über völlig neue Produkte: Hühnchen aus dem Chlorbad . Ja, das hilft und wenn wir es nicht kaufen und fressen, dürfen wir Strafe an das Unternehmen zahlen. Das ist moderner Kapitalismus.

Aber psst.. das ist eine Überraschung bei den geheimen Verhandlungen – das geht das Volk nichts an, die sollen nur konsumieren und nicht Fragen stellen. Geld regiert die Welt, nicht der Mensch. Ich geh jetzt etwas Chlorwasser trinken, man muss den Körper ja irgendwie darauf vorbereiten. Ein Hoch auf die Krönung der Schöpfung.

Related Articles

Filmwelt

Trailer: Pixar’s Inside Out

Der nächste Pixar Film könnte mal wieder lustig werden: „Alles steht Kopf“ (Inside Out). Die 11-jährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Vattenfall will Geld für entgangene Atomstromgewinne

Vattenfall hat die Bundesregierung verklagt und fordert Schadensersatz aus dem Atommoratorium von 2011: Vattenfall will 4,7 Milliarden Euro. Denn wenn ein Konzern Recht auf etwas...

Posted on by Frank Stohl