Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Home Theater Plex Update


Frank Stohl
@frankstohl
Home Theater Plex Update

Neue Updates machen das digitale Heimkino-Erlebnis grandios: Plex taucht bis zu den Knöcheln ins iOS-7-Design. Nach dem Update des Desktop-Player zum „Plex Home Theater“ für Mac und Windows kommen nun ein großes Update für die mobilen Apps für iOS, Android und Windows 8. Den Plex Server gibt es natürlich auch noch für Mac, Windows und Linux.

Plex-Home-Theater

Einfach erklärt: man hat einen Speicher in dem Medien liegen und darauf läuft die Server-Software. Befindet man sich im gleichen Netz, kann man dann via Smartphone, Tablet und Rechner diese Medien konsumieren. Einfach und unkompliziert – die Organisation der Daten über nimmt Plex. Wenn man sich dann noch bei my.plexapp.com anmeldet, hat man die Medien auch unterwegs. Ebenso kann man Medien in ein Format umwandeln lassen, das die mobilen Geräte dann offline abspielen können.

ich bin rundum zufrieden und die LifeTime-Lizenz des PlexPass hat sich bisher durchaus gelohnt.

Related Articles

Politikwelt

S21 und die Sache mit dem schrägen Tiefbahnhof

Im Rahmen der Diskussion um Stuttgart 21 spielten auch zwei Themen immer wieder eine Rolle: : Zur Gleisneigung und Entwidmung. Also der Rückbau des Gleisvorfeldes des aktuellen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ausländer in Nationalmannschaft okay, aber nicht auf Schokoladentafel

Zur Fußball-EM verkauft Ferrero seine Kinderschokolade in einer Sonderedition: So reagiert Ferrero auf die Pegida-Hetze gegen Kinderschokolade. Wie kann man da dagegen sein? Seit...

Posted on by Frank Stohl