Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universitäten und BND arbeiten für amerikanische Behörden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universitäten und BND arbeiten für...

Das amerikanische Verteidigungsministerium gibt deutschen Hochschulen Geld: Die Naivität der deutschen Forscher. Och, das würde ich mal so nicht sagen, besser passt eher: für Geld machen wir alles. Okay, nun wurden Teile gegen uns selber eingesetzt, aber dafür war es gut bezahlt und eine feine Arbeit. Ganz nebenbei arbeitet auch der BND für die amerikanische Behörden: BND hebelt Überwachungsverbot für Deutsche aus.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Die Deutschen erhofften sich hingegen mehr Anerkennung, denn bisher galt man bei den Kollegen in den USA und Großbritannien nur als Partner dritter Klasse.

Aus Anerkennung werfen wir unsere Bürgerrechte der NSA vor die Füße und unsere Universitäten liefern Know-How dafür. Was soll man dazu noch sagen? Unser Geheimdienst wurde über den Tisch gezogen und die Universitäten machten sich nackig – tolle Nummer.

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl