Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bank treibt gesunde Firmen in die Pleite


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bank treibt gesunde Firmen in die Pleite

In der Affäre um den Umgang mit mittelständischen Kreditnehmern bei der Royal Bank of Scotland hat die britische Großbank hauseigene Ermittlungen eingeleitet: Royal Bank of Scotland soll gesunde Betriebe in die Pleite getrieben haben. Ach, ich dachte immer, das sei die Hauptaufgabe einer Bank – also das könnte man zumindest meinen. Natürlich ist die Pleite des Unternehmens nicht das primäre Ziel, aber wenn man das Unternehmen aussaugt und es nur noch Quartals-Planungen am Markt vorbei gibt, wird es halt meist eng mit der glorreichen Zukunft des Unternehmens.

Symbolbild: Große Türme entstehen aus großen Schulden.

Symbolbild: Große Türme entstehen aus großen Schulden.

Einem mittelständischen Unternehmen kann nichts besseres passieren, als von einer Bank unabhängig zu sein. Es sei denn, mal liebt den Thrill und Nervenkitzel.

An dieser Stelle erinnere ich an eine TV-Aufnahme aus dem Jahre 2010 mit Publizist Frank A. Meyer bei ServusTV in der Sendung „Talk im Hangar 7“ zum Thema „Neuer Konservatismus“. Hier nur ein kleiner Ausschnitt mit der relevanten Aussage:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl