Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In Balingen darf man im Freien doch noch lachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Balingen darf man im Freien doch noch...

Man kennt ja den Spruch „der Schwabe geht zum Lachen in den Keller“ – hätte das mal auch die junge Dame aus Balingen gemacht. Denn sie wurde angezeigt wegen zu lautes Lachen, nun aber Freigesprochen: 17-Jährige hat in der Öffentlichkeit nicht zu laut gelacht. Also da muss ich jetzt erstmal lachen.

35 Euro Strafe für zu lautes Lachen in der Öffentlichkeit: Eine 17-Jährige aus Balingen (Baden-Württemberg) dachte erst an einen Scherz, als sie den Bescheid der Stadtverwaltung im Briefkasten fand.

Nun, es ging halt um Ruhestörung. Allerdings rief die vermeidlich geschädigte Person sofort die Polizei und diese kam auch nicht, sondern klärte dies im Nachhinein. Die Ruhestörer war es also gar nicht bewusst, dass sie stören.

Related Articles

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl
Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl