Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland mutiert zum...

Deutschland gefällt sich in der Rolle des Vorreiters beim Klimaschutz, doch in Wahrheit hat die Bundesrepublik wenig geleistet – und läuft Gefahr, beim Uno-Klimagipfel in Warschau endgültig ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren: Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer. Erinnern wir uns noch an die Bilder der Kanzlerin, wie sie dem Packeis der Arktis droht nicht mehr zu schmelzen?

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Im Jahre 2008 war die Welt noch in Ordnung, die Industrie schrumpfte wegen Bankenkrise und so konnte man leicht Klimaziele definieren. Nun ist aber wieder der Arbeitsplatz wichtig und ob Deutschland die Natur braucht, ist schließlich wissenschaftlich nicht grundsätzlich belegt.

Related Articles

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?
Politikwelt

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein...

Posted on by Frank Stohl
3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl