Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland mutiert zum...

Deutschland gefällt sich in der Rolle des Vorreiters beim Klimaschutz, doch in Wahrheit hat die Bundesrepublik wenig geleistet – und läuft Gefahr, beim Uno-Klimagipfel in Warschau endgültig ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren: Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer. Erinnern wir uns noch an die Bilder der Kanzlerin, wie sie dem Packeis der Arktis droht nicht mehr zu schmelzen?

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Im Jahre 2008 war die Welt noch in Ordnung, die Industrie schrumpfte wegen Bankenkrise und so konnte man leicht Klimaziele definieren. Nun ist aber wieder der Arbeitsplatz wichtig und ob Deutschland die Natur braucht, ist schließlich wissenschaftlich nicht grundsätzlich belegt.

Related Articles

Politikwelt

Beamte im weißen Haus verhindern größte Dummheiten

Bei Fefe gelesen: In der New York Times hat eine anonyme Quelle aus dem Weißen Haus ein Op-Ed geschrieben. Grandios. Es gibt einen Widerstand gegen Trump, und sie haben sich...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl