Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

15 Jahre Raumstation ISS


Frank Stohl
@frankstohl
15 Jahre Raumstation ISS

Seit den Anfängen 1998 hat es auf der Station fast 200 Außeneinsätze – sogar neulich mit Olympia-Fackel ohne Feuer – sowie Hunderte Experimente gegeben: Raumstation ISS seit 15 Jahren im Orbit. Na dann mal Gratulation an den einzigen Außenposten der Erde im Weltraum – also so grob halt.

Raumstation ISS.

Raumstation ISS.

Im Jahre 1986 baute ich selbst noch mit dem Spiel Project Space Station selber die ISS am Commodore 64. Das mit dem Geld haute nie hin, aber fertig war ich früher. 

Spiel für den Commodore64 anno 1985

Spiel für den Commodore64 anno 1985

Wer schauen möchte, ob er die ISS am Himmel sieht, der kann diese App dafür verwenden, um zu wissen wo sie gerade ist:

Space Station Classic
Space Station Classic
Entwickler: Craig Vosburgh
Preis: 9,99 €

Weite Apps in Sachen Weltraum gibt es hier: 10 iOS apps for astronomers, stargazers and amateur space explorers.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix vs. Fortnite

Man könnte meinen das lineare Fernsehen und anedre Streaming-Anbieter sind die Konkurrenz von netflix, aber es geht um die verfügbare Zeit: Darum sieht man Fortnite als große...

Posted on by Frank Stohl