Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DE-CIX eröffnet Internet-Knoten in New York


Frank Stohl
@frankstohl
DE-CIX eröffnet Internet-Knoten in New York

New York beheimatet seit einigen Tagen den ersten Internet-Austauschknoten des Frankfurter Unternehmens DE-CIX jenseits des großen Teichs: DE-CIX startet Internetknoten in New York. Die Frage ist nun: wer denn da alles überwacht? Okay, NSA, CIA und FBI mit Richter ist klar. Aber auch BND? Immerhin eine Deutsche Firma, nur halt im Ausland – praktischer weise dürfte da ja dann der BND ran. Was ist mit MI5 und Mossat und dessen Untergruppen?

Die Expansion in die USA wird jedoch öffentlich kontrovers diskutiert. Der Amsterdamer AMS-IX musste sich einer harten Fragerunde stellen, warum er dem US-Geheimdienst NSA ein Heimspiel bescheren will.

Eine gute Frage…

Related Articles

Filmwelt

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative

Im Juli 2017 erreichte beim Crowdfunding auf Indiegogo der Lautsprecher sein Finanzierungsziel, nun gibt es ihn normal zu kaufen: Bluetooth Speaker of the Future. Ja und das ist...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Volker Pispers …bis neulich 2014 auf 3 Sat

Das Soloprogramm des Kabarett-Großmeisters gibt es heute Abend auf 3 Sat: Volker Pispers: „… bis neulich 2014“. Die Aufzeichnung war am 6. Mai 2014 im Pantheon...

Posted on by Frank Stohl