Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Plastikkügelchen im Essen und die Demokratie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Plastikkügelchen im Essen und die Demokratie

Honig und Trinkwasser sind nach Recherchen des NDR teilweise durch mikroskopisch kleine Plastikkugeln verunreinigt: Peeling mit Nebenwirkungen – Plastikkugeln verschmutzen Trinkwasser. Sachen gibt es. Plastik ist also als günstiger Zusatz noch besser als Sägespäne. Was soll man dazu sagen.

Wir könnten es einfach verbieten. Aber dann jammern wieder Industrie und Verbraucher und eh, alles wird teurer. Ein Dilemma, an dessen Ende uns die Enkel eines Tages mal fragen werden „warum schmeckt der Fisch so komisch“ und wir antworten werden „da ist heute wenig Plastik drin“.

Tja, das liegt dann wohl am Kapitalismus und der Demokratie. Josef Hader und Georg Schramm erklärten dies im Jahre 2009 wunderbar in der Sendung „Neues aus der Anstalt“: Sägespäne und Demokratie.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl