Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schädling Stuxnet hat Raumstation ISS befallen


Frank Stohl
@frankstohl
Schädling Stuxnet hat Raumstation ISS...

Ein Schädling, der dazu da war, im Iran das Atomprogramm zu sabotieren, lebt im Netz weiter: Stuxnet Infects International Space Station. Das ist dann wohl der erste große digitale Schädling außerhalb der Erde. Seine Reise dort hin war hingegen eher traditionell:

The infection was caused due to a USB stick that an astronaut carried to the International Space Station.

USB-Sticks, die Ratten der digitalen Welt.

Die Frage ist nun: blöd gelaufen, oder ist Stuxnet doch mehr Mossat als NSA?

Related Articles

Apfelwelt

Apple mit neuen Autos mit Kameras

Schon seit geraumer Zeit werden immer wieder Apple-Autos vom Typ Lexus rund um Cupertino und San Francisco gesichtet, die mit futuristischen Aufbauten herumkurven: Apple schickt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU, Bitcoin und der Terror

Kaum wird mit Bitcoin Geld gemacht: EU will den Bitcoin weniger anonym machen. War abzusehen, aber warum? Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue...

Posted on by Frank Stohl