Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizist mit Fußfessel im Dienst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizist mit Fußfessel im Dienst

Wer in Österreich rechtskräftig zu maximal einem Jahr Haft verurteilt wurde, muss unter bestimmten Umständen nicht ins Gefängnis, sondern darf seine Strafe im „elektronisch überwachter Hausarrest in der Strafhaft“ abbüßen und seinen Beruf ausüben: Österreichische Polizisten mit elektronischer Fußfessel im Dienst. Ja, ein Polizist mit Fußfessel im Dienst. Sachen gibt es.

Related Articles

MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen
Fernsehwelt

MTV: Game One nur noch alle 2 Wochen

Die erfolgreiche MTV-Show „Game One“ wird in Zukunft seltener zu sehen sein als bisher: Viacom zeigt „Game One“ nicht mehr wöchentlich. Wer hat die Sendung...

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl