Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maut-Daten an „andere Behörden“ weitergeben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Maut-Daten an „andere Behörden“...

Innenminister Friedrich fordert, die Zweckbindung aufzuheben, um die Daten auch an andere Behörden weitergeben zu können: Union will Maut-Daten für Polizei freigeben. Auch gleich der NSA? Es wird ja nicht mal „nur“ die Polizei genannt.

Diese Änderung könnte dann praktischer weise zusammen mit der PKW-Maut für alle und der Vorratsdatenspeicherung kommen. Einen schönen Staat bauen wir uns da um – wollen wir die USA in Sachen Überwachung in den Schatten stellen?

Related Articles

Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl