Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wo Menschen in verseuchter Umwelt leben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wo Menschen in verseuchter Umwelt leben

Wer wissen will, wo die Wohlstandsgesellschaft so ihren Müll ablässt: 200 Millionen Menschen leiden unter Umweltgiften. Das sind die zehn am meisten verschmutzten Orte:

– Agbogbloshie Dumpsite, Ghana
– Kabwe, Sambia
– Nigerdelta, Nigeria
– Norilsk, Russland
– Dzerzhinsk, Russland
– Tschernobyl, Ukraine
– Citarum River, Indonesien
– Kalimantan, Indonesien
– Hazaribagh, Bangladesch
– Matanza-Riachuelo, Argentinien

Hmmm… komisch, kein Land aus der 1. Welt dabei? Dabei muss dieser Mensch der dort lebt doch nur was arbeiten und schon kann er seine Firma gründen und zu uns ziehen – er muss nur fleißig ganz viel arbeiten. Jeden Tag. Sein Leben lang. Für uns. Danke.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl