Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür Pflegebeitrag rauf!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür...

Union und SPD denken darüber nach, den Rentenbeitrag im kommenden Jahr nicht zu senken, um gleichzeitig den Pflegebeitrag zu erhöhen: Wirtschaftsvertreter gehen auf die Barrikaden. Also ganz vorne dabei natürlich Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der kann das ja reflexartig gut.

Aber da haben die Arbeitgeber auch recht, erst macht Merkel aus Deutschland ein Niedriglohnland und nun sollen die Lohnnebenkosten steigen. Wie wäre es, wenn nur der Arbeitnehmeranteil steigen soll? Dann sind die immer am Existenzminimum lebende Arbeitgeber geschützt und die Arbeitnehmer können ja noch eine Schippe drauflegen und einfach mehr arbeiten – immerhin sind wir in einem Leistungssystem das wir anbeten.

Related Articles

Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl