Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Kirche hat zu viel Geld, könnte man meinen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Kirche hat zu viel Geld, könnte man...

Die Protz-Affäre um den Limburger Bischof Tebartz-van Elst ist noch längst nicht ausgestanden, schon sorgt das nächste Bistum mit einem Bauvorhaben in Kirchenkreisen für Aufregung: Münchner Kardinal Marx baut für 130 Millionen Euro. Ja wollen wir jetzt alle katholischen Bischöfe auf die Finger schauen? Ja die bauen tolle große Dinge, der Kölner Dom zum Beispiel – wir wollen gar nicht wissen, was der kostet. Schon alleine der Unterhalt passt nicht in eine heutige Zeit. Die predigt für mehr geben als nehmen ist ja nett, aber die Wirklichkeit ist meist anders. Als Ehrenamtlicher Helfer würde ich mich halt schon fragen, ob das alles noch zusammen passt. Aber das ist deren Ding.

Aber wenn uns das mit der Kirche und der Verschwendung zu hoch ist, könnten wir die staatliche Zuschüsse und Bischofsgehälter streichen.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl