Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder die Mär vom Strom-Blackout zum Winter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder die Mär vom Strom-Blackout zum...

Der Umstieg auf erneuerbare Energien in Deutschland birgt höhere Gefahren für einen Strom-Blackout: Stromausfall in Deutschland: Einstündiger „Blackout“ kostet 600 Millionen Euro. Alle Jahre wieder? Also die letzten zwei Jahre nach Fukushima hatten wir keinen Blackout. Fukusihma aber strahlt noch immer. Letztes Jahr hatten wir zur Vollast am kältesten Tag noch Strom exportiert – zu unserem nachteil, denn da legen wir ja bekanntlich drauf. Also diesen Winter ein Blackout?

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl