Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staubsauger werden beschnitten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staubsauger werden beschnitten

Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Von 2017 an dürfen es nur noch maximal 900 Watt sein: EU verbietet energiehungrige Staubsauger. Ein Glück hat die EU immer seinen Sinn für die wichtigsten Dinge in unserem Leben.

Ja toll, dann muss der stromsparende Staubsauger halt länger laufen – den Dreck muss man dann ja quasi in das Saugrohr bitten. Die Frage ist, was sich rechnet. Also sicherheitshalber noch schnell einen mit viel Watt kaufen? Nun, wohl kaum, mein jetziger Dyson DC48 hat ja nur 180 Watt. Da stellt ich mir eher die Frage: was saugt man im Privatbereich mit 1600 Watt bzw. was für ein Problem haben die Dinger?

Related Articles

Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung
Apfelwelt

Apple weiterhin für Privatsphäre und starke Verschlüsselung

Apples Chef Tim Cook hat als einziger hochkarätiger Firmenlenker am Cybersecurity-Gipfel der US-Regierung teilgenommen und sich massiv für die Rechte von Nutzern auf Privatsphäre...

Posted on by Frank Stohl