Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staubsauger werden beschnitten


Frank Stohl
@frankstohl
Staubsauger werden beschnitten

Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Von 2017 an dürfen es nur noch maximal 900 Watt sein: EU verbietet energiehungrige Staubsauger. Ein Glück hat die EU immer seinen Sinn für die wichtigsten Dinge in unserem Leben.

Ja toll, dann muss der stromsparende Staubsauger halt länger laufen – den Dreck muss man dann ja quasi in das Saugrohr bitten. Die Frage ist, was sich rechnet. Also sicherheitshalber noch schnell einen mit viel Watt kaufen? Nun, wohl kaum, mein jetziger Dyson DC48 hat ja nur 180 Watt. Da stellt ich mir eher die Frage: was saugt man im Privatbereich mit 1600 Watt bzw. was für ein Problem haben die Dinger?

Related Articles

Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl