Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NASA und der Mond-Download


Frank Stohl
@frankstohl
NASA und der Mond-Download

Die NASA hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord bei der Datenübertragung zwischen Erde und Mond erreicht: Download vom Mond mit 622 MBit/s. Ja grandios die NASA – und können sich eigentlich nicht mal die Grundgebühr leisten. Aber warum habe ich auf der Erde dann mit DSL noch immer nur 16 MBit/s? Gibt es auf dem Mond schon Wohnungen? Vielleicht auf der Rückseite was günstiges…

Related Articles

Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Parrot mit neuen Spielzeug-Drohnen

Der französische Rüstungsexperte hat neue Drohnen für den zivilen gebrauch – wobei eine nun schießen kann. Die erste Drohne erinnert an einen X-Wing und lässt sich mit...

Posted on by Frank Stohl