Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Man glaubt es kaum: Merkel soll überwacht worden sein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Man glaubt es kaum: Merkel soll überwacht...

Nach Hinweisen auf eine Überwachung des Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch US-Geheimdienste haben Politiker aller Parteien umgehende Aufklärung gefordert: Mögliche Überwachung von Kanzlerin Merkel – Politiker aller Parteien fordern Aufklärung. Ja wie konnte das nur passieren? Neues „Kanzler-Handy“ der Telekom gilt als Abhörsicher. Sagen wir so: das war dann wohl nichts, oder davor. Auf jeden Fall unter Freunden ein Akt, der eigentlich von Pofalla schon lange zu den akten gelegt wurde.

Symbolbild: Grumpy Merkel wurde wohl überwacht und ist deshalb schlecht gelaunt.

Symbolbild: Grumpy Merkel wurde wohl überwacht und ist deshalb schlecht gelaunt.

Frau Bundeskanzlerin, warum regen sie sich jetzt auf? Als die Millionen Bundesbürger davor abgehört wurden, hatte es nur zum Aussitzen gereicht. aber nun hat mal wohl den Nerv einer mächtigen Merkel getroffen – jeder, aber nur nicht sie. Danke.

Tja, in der DDR hat Linientreue noch für Immunität gegen Überwachung geholfen – im Kapitalismus traut man keinem, wie man sieht. Ob die Merkel auch wegen Terrorgefahr überwacht wurde?

Related Articles

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab
Technikwelt

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab

Getty Images verbietet künftig von KI erzeugte Bilder: Plattformen verbieten KI-Bilder wegen Urheberrechtsbedenken. Haben die Angst, davor geflutet zu werden? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Hype voraus: Metaverse
Technikwelt

Neuer Hype voraus: Metaverse

Wir haben wohl ein neues Multimedia: Metaverse – Größer als Buchdruck und Internet zusammen. Also quasi der Hype für die VR-Brille. Selbst Apple soll nächstes Jahr in den...

Posted on by Frank Stohl