Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel will doch PKW-Maut?


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel will doch PKW-Maut?

Nach Presseberichten wird hinter den Kulissen vereinbart, dass alle deutschen Autofahrer quasi mit der KFZ-Steuer eine PKW-Maut entrichten, alle ausländischen Fahrer müssten dies extra zahlen: Union und SPD sollen an der Maut feilen. Na mal sehen ob dieser Kniff vor der EU bestand hat.

Abgesehen davon hat die Kanzlerin nicht am TV-Duell nochmals ganz klar ein NEIN zu PKW-Maut gegeben? Na, das war vor der Wahl. Von der SPD wird sie nicht getrieben, die CSU brockt uns diese Suppe ein – ganz wie bei der Herdprämie.

Related Articles

Weltgeschehen

Sternschnuppen am Wochenende

Heute haben wir Neumond und die Erde fliegt durch das Trümmelfeld des Meteorstrom der Perseiden, wer also noch eine Wunschliste hat oder einfach nur gerne Sternschnuppen anschaut,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Daimler will 2020 autonom fahren

Im Jahre 2020 soll die Technik so weit sein, dass sich Autos auf der Autobahn selbst steuern – davon ist ein Entwickler des Stuttgarter Autoherstellers Daimler überzeugt:...

Posted on by Frank Stohl