Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland?

Der Zusammenschluss von E-Plus und O2 sollte dazu führen, dass Frequenzen abgegeben werden müssen: Neuer Mobilfunknetzbetreiber für Deutschland? Wollte nicht Apple in diesen Markt einsteigen? Apple könnte doch selbst Mobilfunkanbieter werden aus dem Mai 2005 oder Wird Apple jetzt auch noch Mobilfunkanbieter? aus dem Jahre 2012.

Symbolfoto: ein schickes Smartphone hat Apple schon, ein eigenes Netz dazu fehlt noch.

Symbolfoto: ein schickes Smartphone hat Apple schon, ein eigenes Netz dazu fehlt noch.

Also in den USA dies zu starten ist groß, aber in Deutschland ein Versuchsnetz zu starten hätte doch was. Dazu könnte Tim Cook den alteingesessenen Anbieter ein wenig zeigen, wie man so etwas richtig macht – ohne die Neutralität zu beschneiden. Auch könnte man dann die Sache mit der SIM-Karte nochmals überdenken.

Related Articles

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl
Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl