Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland?

Der Zusammenschluss von E-Plus und O2 sollte dazu führen, dass Frequenzen abgegeben werden müssen: Neuer Mobilfunknetzbetreiber für Deutschland? Wollte nicht Apple in diesen Markt einsteigen? Apple könnte doch selbst Mobilfunkanbieter werden aus dem Mai 2005 oder Wird Apple jetzt auch noch Mobilfunkanbieter? aus dem Jahre 2012.

Symbolfoto: ein schickes Smartphone hat Apple schon, ein eigenes Netz dazu fehlt noch.

Symbolfoto: ein schickes Smartphone hat Apple schon, ein eigenes Netz dazu fehlt noch.

Also in den USA dies zu starten ist groß, aber in Deutschland ein Versuchsnetz zu starten hätte doch was. Dazu könnte Tim Cook den alteingesessenen Anbieter ein wenig zeigen, wie man so etwas richtig macht – ohne die Neutralität zu beschneiden. Auch könnte man dann die Sache mit der SIM-Karte nochmals überdenken.

Related Articles

Apfelwelt

Apple stellt Bezahlsystem vor

Apple will das Bezahlen mit dem iPhone 6 und 6 Plus so einfach wie möglich, aber auch besonders sicher machen: Apple Pay – so bezahlt man mit dem iPhone 6. Mit der Apple...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl