Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Schmalspur Datenautobahn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Schmalspur...

Die Bundeskanzlerin Merkel redet gerne von Datenautobahn und so: Merkel verspricht High-Speed-Internet für Millionen Deutsche. Das war im Jahre 2008. Viel ist nicht passiert, denn erst dieses Jahr wurdenw ir überrascht: Die Kanzlerin entdeckt #Neuland.

Also von daher gesehen, müssen wir uns über diese Statistik nicht wundern: Keine Datenautobahn in Deutschland.

Laender_mit_dem_schnellsten_Internetzugang_n

Eigentlich schade, wenn man betrachtet, dass diese Geschwindigkeit ab 2016 noch gedrosselt wird, wenn man Daten will. Wir sollten uns an dem grandios erreichtem Platz 22 erfreuen – besser wird es nimmer. Aber was macht man nicht alles als Lakaie der Industrie, oder Frau Merkel?

Related Articles

Google News in Spanien bald offline
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl
Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl