Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kita-Ausbau geht Geld aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kita-Ausbau geht Geld aus

Der Kita-Ausbau droht einem Zeitungsbericht zufolge in vielen Bundesländern ins Stocken zu geraten, weil die Fördermittel des Bundes fast aufgebraucht sind: Fördermittel für Kita-Ausbau fast aufgebraucht. Nicht scheint in dieser Welt komplexer zu sein als die Kinderbetreuung. Man könnte fast meinen, wir wollen dies eigentlich nicht.

Erst haben wir zu wenig Kindergartenplätze – und das, wo Kinder die in Kindergärten kommen, ja irgendwie vorhersehbar sind. Dann gab es auf einmal ganz viel Geld, aber leider zu wenig Zeit. Nun ist die Zeit rum und das Geld ist weg – haben wir nun wenigstens genügend Kindergartenplätze?

Zahlreiche Anträge auf Hilfen zum Ausbau der Betreuungsangebote für unter Dreijährige könnten daher nicht bewilligt werden.

Na blöd. Hoffentlich können die Kinder die es betrifft in der Zukunft dies besser berechnen. Diese Generation scheint zu blöd dazu zu sein.

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Huawei verliert Android-Lizenz
Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl