Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie die Katze unsere Welt sieht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie die Katze unsere Welt sieht

Der Grafiker Nickolay Lamm hat Bilder bearbeitet, um zu zeigen wie unterschiedlich Menschen und Katzen ihre Umwelt wahrnehmen: What Do Cats See? Ein Bild habe ich mal hier:

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Wie viele Tiere können Katzen langsame Bewegungen kaum wahrnehmen.

Related Articles

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl
Lippenpflegestift Nuss-Nougat
Rezeptwelt

Lippenpflegestift Nuss-Nougat

Neulich erfuhr ich von Patenkind Nummer 1, dass diese Lippenpflegestifte selber machen will, ganz ohne Chemie und mit viel gesund und so. Ich wünschte mir spontan einen...

Posted on by Frank Stohl