Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kretschmann und der Höhenflug


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kretschmann und der Höhenflug

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann empfiehlt der Bundespartei, sich stärker auf das Stuttgarter Vorbild auszurichten: Grüne in Baden-Württemberg sollen Vorbild sein. Ja aber warum denn?

Meinen die Grünen in Baden-Württemberg noch immer, dass sie wegen ihrer Politik es geschafft hatten? Nein, die haben vor der Landtagswahl versprochen S21 abzubrechen und dann gab es noch das fette Fukushima-Plus. Das hat sogar weit mehr ausgemacht als S21 – nur mal am Rande. Denn sonst hätten die Bürger bei der Abstimmung auch gegen S21 gestimmt – haben sie aber nicht.

Seitdem hört man von den Grünen nicht viel – haben die schon mit Politik angefangen? Was soll da das Vorbild sein? Bei der nächsten Wahl in Baden-Württemberg werden die Grünen wieder schön einstellig sein bzw. sogar gar nicht mehr rein kommen in den Landtag. Es sei denn, es fliegt wieder kurz davor ein Atommeiler in die Luft.

Nach der FDP dürfen wir uns von den Grünen verabschieden. Wozu eine konservative Partei neben der CDU? Nur wegen Bio?

Related Articles

3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl