Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken wollen Politiker nötigen Bitcoin zu zerstören?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken wollen Politiker nötigen Bitcoin zu...

Simon Johnson, Wirtschaftsprofessor am MIT, glaubt, dass die Politik sich von den Banken zu Maßnahmen gegen die Kryptowährung drängen lassen wird: Banken und Politik wollen Bitcoin zerstören. Das Zeug ist eindeutig zu erfolgreich, wie es ausschaut.

bitcoin-vires-in-numeris

Was meint die Wikipedia zur Bitcoin-Währung?

Bitcoins können elektronisch beliebig zwischen den Teilnehmern überwiesen werden. Ihr Besitz wird durch den Besitz kryptographischer Schlüssel nachgewiesen. Jede Transaktion von Geldeinheiten wird mit einer digitalen Signatur versehen und in einer öffentlichen, vom gesamten Netzwerk betriebenen Datenbank aufgezeichnet.

Uh, ganz blöde Sache. Also da kann man die Banken schon verstehen. Hätten wir schon 2008 Bitcoin als Währung gehabt, würden wir nicht der Mär aufsitzen, dass das ganze Geld in der Krise verschwunden sei.

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl