Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Subvention von erneuerbarer Energie ist blöd


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Subvention von erneuerbarer Energie ist blöd

Es geht um Subventionen im Energiemarkt und Kohle, Gas und Atom werden stärker gefördert als erneuerbare Energie: EU-Kommissar Oettinger schönt Subventionsbericht. Ah ja, da passt ja diese Meldung wunderbar dazu: Union will Ökostromförderung beenden. Also weil Ökostrom am wenigsten gefördert wird, muss diese bei 35 Prozent Marktanteil aufhören? Währenddessen bekommen Kohle, Gas und Atomkraft weiterhin Subventionen. Wenn Oettinger also von „effektiv“ spricht, so meint er: mehr Geld für die Lobby der Kohle- und Atomkraft.

Hier nochmals die geballte Kraft des Wissens von EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU):

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music
Apfelwelt

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music

Mit Apple Music kam bei Apple iTunes wieder der Kopierschutz zurück – was ja auch irgendwie klar ist, denn sonst könnte man sich ja alle Lieder Offline holen und das Abo...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl