Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche doch keine Technikmuffel?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche doch keine Technikmuffel?

Zwei Drittel haben etwa großes Interesse an neuen Geräten und nutzen diese auch gerne selbst: Deutsche sind keine Technikmuffel. Dabei haben schon viele das Telefon von Wählscheibe auf Tastentelefon umgestellt. Auch finden sich immer mehr Aufzeichnungsgeräte in deutschen Wohnungen, auch wenn es öfters Probleme mit der Inbetriebnahme gibt.

Ein Fax hat übrigens mehr Zeichen als Twitter und Facebook zusammen und Videotext ist noch lange nicht tot.

Symbolbild: ein Smartphone macht Spaß.

Symbolbild: ein Smartphone macht Spaß.

Auch hat die Kanzlerin schon „Neuland in Sicht“ gerufen, es geht also vorwärts. Da brauchen wir uns nichts sagen lassen auf der Datenautobahn.

Noch mehr Menschen (70 Prozent) geben an, sich über Neuigkeiten rund um Naturwissenschaften und Technik zu informieren, um die Zusammenhänge dahinter verstehen zu können.

Die Homöopathie zählt da hoffentlich nicht dazu.

Related Articles

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl
Nordkoreas Raketen-Tests
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl