Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple macht aus dem iPhone eine Katze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple macht aus dem iPhone eine Katze

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, dass das „Marmeladenseite“-Problem lösen soll: Apple löst das „Marmeladenseite“-Problem. Apple macht also aus dem iPhone eine Katze?

apple_cat_patent

Aber ob dieses umgesetzt wird, das bleibt spannend. Ich habe mal spontan geschaut, welche Patente von Apple so bisher gar nicht beachtet bzw. umgesetzt wurden:

  • 2012: Haptisches Touchdisplay
  • 2011: Apple-Patentantrag deutet auf kabellose Ladestation für iOS-Geräte
  • 2011: Apple patentiert Brennstoffzellenantrieb für MacBooks
  • 2010: Neues brillenloses 3D-System von Apple patentiert
  • 2010: Apple-Patentantrag beschreibt Solarzellen hinter dem Display
  • 2009: Apple und das iSight-Display
  • 2008: Apple plant angeblich 3D-Desktop für Mac OS.
  • 2004: Kommt die Maus nun endlich?
  • Na okay, die Maus gab es dann doch irgendwie als Magic Mouse und aus dem TFT-Lenkrad wurde das iPad. Aber es muss bei Apple nicht immer in einem Produkt enden – eigentlich schade.

    Related Articles

    Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
    Fernsehwelt

    Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

    Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

    Posted on by Frank Stohl
    Taxifahrer ärgern sich Über
    Technikwelt

    Taxifahrer ärgern sich Über

    Die Taxifahrer sehen ihr Geschäft von Anbietern bedroht, die über Handy-Apps Fahrer vermitteln: Taxifahrer protestieren gegen Anbieter von Mitfahr-Apps. Die Taxi-Zentralen sind...

    Posted on by Frank Stohl