Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rauchmelder mit Smartphone-Anbindung


Frank Stohl
@frankstohl
Rauchmelder mit Smartphone-Anbindung

Ein Rauchmelder mit Smartphone-Anbindung und Lautsprecher mit Licht: Schön intelligent – Rauchmelder von Nest. Geht es noch besser in der aktuellen Zeit?

Meet the Nest Protect smoke and CO alarm.

Meet the Nest Protect smoke and CO alarm.

Der Alarm geht auch nicht gleich los, sondern beginnt erstmal leise um bei einem Fehlalarm reagieren zu können. Eine Schlumemrfunktion hat er jedoch nicht: Rauchmelder mit Schlummerfunktion entwickelt.

Wer zu Hause auch den Nest Thermostat verwendet, kann ihn mit dem Nest Protect koppeln. Im Fall eines CO-Alarms wird die Heizung und so ein möglicher Emittent von Kohlenmonoxid abgeschaltet.

Nach dem Video ist dann wohl jeder überzeugt:

Für nur noch 129 US-Dollar (knapp 100 Euro) gibt es das Nest Protect bereits zu bestellen.

Wenn der Rauchmelder nun auch noch gleich twittern würde, könnte der Besitzer gleich flüchten und müsste nicht erst noch…

Related Articles

Medienwelt

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es live die Verleihung „Das Goldene Brett 2015“ aus Wien im Internet. Die Nominierten sind: Jim Humble („Miracle Mineral...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl