Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Individuelles 3D-Gebiss mit Bürsten für Zahnpflege


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Individuelles 3D-Gebiss mit Bürsten für...

Die möglichen Einsatzgebiete für 3D-Drucker bieten ein riesiges Feld für neue Ideen, wie eine nun vorgestellte 3D-Zahnbürste beweist: 3D-Drucker – Personalisierte, 3D-gedruckte Zahnbürsten. Also quasi eine perfekt angepasster Kauknochen mit Bürsten – zumindest schaut es so aus:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Ein Scan der eigenen Zähne dient als Vorlage für eine Zahnbürste mit 400 Borsten, die auch im 45-Grad-Winkel abstehen. Das sind zehn Mal mehr Borsten als bei einer herkömmlichen Zahnbürste.

Das Bürstengebiss ist ja auch mindestens 10x größer als eine normale Zahnbürste. Nun egal, das eigentliche Problem sind die angeblichen 6 Sekunden, die man nur noch braucht. Ob da die ganzen Inhaltsstoffe der Zahnpasta auch genug Zeit haben um wirken können?

Wo wir gerade bei 3D-Drucker und Zähne sind: gibt es eigentlich schon Zahnersatz aus dem 3D-Drucker? Da könnte man doch einiges einsparen.

Related Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl
DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl