Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Individuelles 3D-Gebiss mit Bürsten für Zahnpflege


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Individuelles 3D-Gebiss mit Bürsten für...

Die möglichen Einsatzgebiete für 3D-Drucker bieten ein riesiges Feld für neue Ideen, wie eine nun vorgestellte 3D-Zahnbürste beweist: 3D-Drucker – Personalisierte, 3D-gedruckte Zahnbürsten. Also quasi eine perfekt angepasster Kauknochen mit Bürsten – zumindest schaut es so aus:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Ein Scan der eigenen Zähne dient als Vorlage für eine Zahnbürste mit 400 Borsten, die auch im 45-Grad-Winkel abstehen. Das sind zehn Mal mehr Borsten als bei einer herkömmlichen Zahnbürste.

Das Bürstengebiss ist ja auch mindestens 10x größer als eine normale Zahnbürste. Nun egal, das eigentliche Problem sind die angeblichen 6 Sekunden, die man nur noch braucht. Ob da die ganzen Inhaltsstoffe der Zahnpasta auch genug Zeit haben um wirken können?

Wo wir gerade bei 3D-Drucker und Zähne sind: gibt es eigentlich schon Zahnersatz aus dem 3D-Drucker? Da könnte man doch einiges einsparen.

Related Articles

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro
Apfelwelt

Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro

Als das neue iPad Pro 2020 angekündigt wurde, gab es auch einen ersten Blick auf das Apple Magic Keyboard-Zubehör, das für Mai 2020 angekündigt wurde. Nun kam es doch schon Ende...

Posted on by Frank Stohl