Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App macht aus Papierskizzen eine GUI für Apps

Mit Appseed sollen sich funktionierende Oberflächenprototypen aus Zeichnungen entwickeln lassen, die der Benutzer mit seinem Smartphone abfotografiert: App verwandelt Serviettenzeichnungen in Prototypen. Wow, das hört sich ja mal gut an. Einfach auf eienr Serviette eine GUI aufmalen und man hat schon mal den Code. Dann muss man nur noch die Aktionen hinter den Knöpfen programmieren.

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Symbolbild: am Ende wird es eine schicke GUI

Jetzt fehlt nur noch ein Zweckform-Block mit einem aufgedrucktem iPhone – ach ne, das ist ja bei dem Kickstarter-Projekt dabei.

Related Articles

Apple Maps Connect in Deutschland
Apfelwelt

Apple Maps Connect in Deutschland

Gewerbetreibende in Deutschland können ihr Geschäft in den Apple-Karten eintragen: Apple Maps Connect in Deutschland verfügbar. Also nun endlich auch hier, aber wenn beim nächsten...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2022
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2022

Wir treffen uns in der Alten Wache in Stuttgart-Ostfildern. Wenn das Wetter es zulässt, sogar im Biergarten. Die WWDC 2022 steht vor der Tür, da werden wir einige Themen haben.

Posted on by Frank Stohl