Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND überwacht erlaubt deutsche Provider


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND überwacht erlaubt deutsche Provider

Der Bundesnachrichtendienst (BND) lässt sich offenbar seit mindestens zwei Jahren das Anzapfen von Kommunikationsleitungen deutscher Internetprovider genehmigen: BND lässt sich Abhören von Verbindungen deutscher Provider genehmigen. Ja und? So wie die Bundesregierung in dieser ganzen Daten-Affaire nichts tut, kann man davon ausgehen, sie will die Überwachung eigentlich schon irgendwie – nur halt nichts sagen.

Frei nach Florian Schröder (war gestern auf 3Sat zu sehen: Offen für alles und nicht ganz dicht) die neue Definition von Freiheit:

Freiheit ist, nicht zu wissen, wie man überwacht wird.

Na toll.

Da ich gerade Florian Schröder empfohlen habe, am Samstag kam auf 3Sat noch Tobias Mann mit „Verrückt in die Zukunft“ und ganz vielen Netzthemen.

Related Articles

Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl