Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frankreich bestraft rentable Firmen zu schließen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Frankreich bestraft rentable Firmen zu...

Wenn ein Unternehmen in Frankreich eine rentable Fabrik schließt, droht im künftig eine hohe Geldbuße: Frankreich bestraft Unternehmer für Fabrikschließungen. Tja, das ist mal ein Gesetz. Da denkt man, wer schließt eine rentable Firma? Nun, die Frage ist, wie rentabel denn rentabel ist. Für einen Banker kann eine Steigerung des Gewinnes um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr schon unrentabel sein, wenn er 130 Prozent erwartet hatte.

Es mag ja sein, dass es bei rentablen Firmen um die Arbeitnehmer und ihre Familien geht, vielen Banker ist dies jedoch egal, der eigene Profit und der der Bank stehen im Vordergrund.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Dyson stellt Fön vor
Technikwelt

Dyson stellt Fön vor

Mit dem Dyson Supersonic stellt der Hersteller den ersten Fön aus dem Hause Dyson vor: Dyson Supersonic – der erste Fön des Staubsaugerherstellers. Also ein Lüfterloser Fön....

Posted on by Frank Stohl