Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Frankreich bestraft rentable Firmen zu schließen


Frank Stohl
@frankstohl
Frankreich bestraft rentable Firmen zu...

Wenn ein Unternehmen in Frankreich eine rentable Fabrik schließt, droht im künftig eine hohe Geldbuße: Frankreich bestraft Unternehmer für Fabrikschließungen. Tja, das ist mal ein Gesetz. Da denkt man, wer schließt eine rentable Firma? Nun, die Frage ist, wie rentabel denn rentabel ist. Für einen Banker kann eine Steigerung des Gewinnes um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr schon unrentabel sein, wenn er 130 Prozent erwartet hatte.

Es mag ja sein, dass es bei rentablen Firmen um die Arbeitnehmer und ihre Familien geht, vielen Banker ist dies jedoch egal, der eigene Profit und der der Bank stehen im Vordergrund.

Related Articles

Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl