Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

17 Prozent der Menschen hungern ständig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
17 Prozent der Menschen hungern ständig

Jeder achte Mensch auf der Welt ist nach Angaben von UN-Organisationen chronisch unterernährt: 842 Millionen Menschen leiden Hunger. Das schlimmste an der Sache: es müsste nicht sein. Durch Gier und Machthunger – bedient durch den Kapitalismus – entsteht erst das Drama. Wir lassen also mit Absicht einen Teil der Menschen hungern. Na da hoffen wir mal, unser Gott findet das auch gut.

Symbolbild: nicht jeder muss hungern.

Symbolbild: nicht jeder muss hungern.

Wirtschaftswachstum könne zwar die Einkommen erhöhen und Menschen ernähren – in armen Ländern seien Hunger und Armut jedoch nur dann erfolgreich auszurotten, wenn es breiteren Bevölkerungsteilen besser gehe und das Wachstum auch anhaltend sei.

Wie allen soll es besser gehen? Welch Utopie.

Related Articles

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl
Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl