Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

John McAfee präsentiert D-Central


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
John McAfee präsentiert D-Central

Future Tense, die neue Firma von John McAfee, plant mit D-Central ein Gerät für anonyme und dezentrale Kommunikation: Mit D-Central für 100 Dollar die NSA ausschalten. Also das letzte was ich von John McAfee sah, war dies: How To Uninstall McAfee Antivirus.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wir sind also gespannt.

Er arbeite bereits seit Jahren an der Idee, sagte der 67-Jährige. In den vergangenen Monaten habe er sich auf das Projekt konzentriert. Es ginge nicht darum, ein anderes Internet aufzubauen, sondern ein lokalisiertes, dynamisches Netzwerk, über das Nutzer privat kommunizieren und Daten austauschen könnten.

Also so eine Art eigenes Netz? Also quasi ein Mesh networking?

Die Reichweite des D-Central soll über einige Häuserblocks reichen. Ein Prototyp werde in rund sechs Monaten vorliegen. Es werde eine runde Form haben und kein Display, sagte McAfee.

Eine Black Box, die strahlt von einem Typ, der ein abgedrehtes Video zur Deinstallation seiner ehemaligen Software ins Netz stellt – also irgendwie… ersma abwarten.

John McAfee - Missing in Action

John McAfee – Missing in Action

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl