Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimareport von Uno nicht ganz so toll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimareport von Uno nicht ganz so toll

Die Uno warnt in ihrem neuen Klimareport vor einem sehr schnellen Anstieg des Meeresspiegels: Klimawandel ändert unsere Welt grundlegend. Ja, und?

earth_energy-780x551

Also nochmals ganz langsam zum mitschreiben: wir leben auf einer großen glühenden Metallkugel, die außen eine Kruste hat. Das Klima hat sich auf der Erde schon immer geändert – hatte aber auch mal stabile Phasen. Die Frage ist hier eher, in welchem Maßstab man schaut. Nun verlassen wir eine so wohlgesonnene Phase. Denn seit der kleinen Eiszeit im Mittelalter, konnten wir uns eigentlich nicht beschweren.

Die einzige Frage die sich nun stellt: werden wir es durch die nächste ungünstige Phase schaffen? Wir verheizen gerade unsere Ressourcen als ob es keinen Morgen gibt – jedem das Seine, so wie er es verdient. Was sagen wir den nächsten Generationen? Ich schlage vor: wir setzen ein leichtes Arschloch-Lächeln auf und wünschen ihnen viel Glück. Das passt dann auch als Aussage zur unserer Zeit.

Was wurde eigentlich aus der Klima-Kanzlerin?

Related Articles

Microsoft stellt Windows 10 vor
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl