Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück?


Frank Stohl
@frankstohl
Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles...

Die Wahl ist vorbei und bei einigen Parteien gibt es einen Wechsel, nur bei der SPD nicht: Die SPD verpennt den Neustart. Tja, da wäre diese Meldung des Satire-Magazins Postillon nur zu schön um wahr zu sein: Nach desolatem Wahlergebnis – Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück. Also so wie bei den Grünen: Rücktritt von Trittin, Künast und Roth. Auch bei den Piraten gibt es einen Wechsel: Piraten-Chef Schlömer gibt Amt auf.

Aber nein, die SPD-Troika bleibt. Immerhin ist ja eine große Koalition drin und dann kann man immer noch aussteigen, wenn der Kahn gänzlich auf Grund gelaufen ist. Abgesehen davon kann die Wirtschaft nicht so viele Spitzenkräfte auf einmal verdauen.

Related Articles

Medienwelt

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd

In letzter Zeit gibt es ja Geschichten von Verbrechen, die glaubt man kaum und sollte man auch nicht: hoaxmap.org. Sammelt Geschichten die erzählt werden, aber widerlegt sind....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

34C3: Tiger, Drucker und ein Mahnmal

Das Zetrum für politische Schönheit berichtet aus den letzten zwei Jahren ihrer Projekte. Ganz populär mit dabei das Mahnmal vor Bernd Höckes Haus mit viel Bericht um die...

Posted on by Frank Stohl