Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück?


Frank Stohl
@frankstohl
Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles...

Die Wahl ist vorbei und bei einigen Parteien gibt es einen Wechsel, nur bei der SPD nicht: Die SPD verpennt den Neustart. Tja, da wäre diese Meldung des Satire-Magazins Postillon nur zu schön um wahr zu sein: Nach desolatem Wahlergebnis – Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück. Also so wie bei den Grünen: Rücktritt von Trittin, Künast und Roth. Auch bei den Piraten gibt es einen Wechsel: Piraten-Chef Schlömer gibt Amt auf.

Aber nein, die SPD-Troika bleibt. Immerhin ist ja eine große Koalition drin und dann kann man immer noch aussteigen, wenn der Kahn gänzlich auf Grund gelaufen ist. Abgesehen davon kann die Wirtschaft nicht so viele Spitzenkräfte auf einmal verdauen.

Related Articles

Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutschland und das Homeoffice

Das SPD-geführte Arbeitsministerium will per Gesetz ein Recht auf Arbeit im Homeoffice einführen: SPD plant Rechtsanspruch auf Heimarbeit. Ach, mal eine gute Idee – oder die...

Posted on by Frank Stohl