Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles...

Die Wahl ist vorbei und bei einigen Parteien gibt es einen Wechsel, nur bei der SPD nicht: Die SPD verpennt den Neustart. Tja, da wäre diese Meldung des Satire-Magazins Postillon nur zu schön um wahr zu sein: Nach desolatem Wahlergebnis – Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück. Also so wie bei den Grünen: Rücktritt von Trittin, Künast und Roth. Auch bei den Piraten gibt es einen Wechsel: Piraten-Chef Schlömer gibt Amt auf.

Aber nein, die SPD-Troika bleibt. Immerhin ist ja eine große Koalition drin und dann kann man immer noch aussteigen, wenn der Kahn gänzlich auf Grund gelaufen ist. Abgesehen davon kann die Wirtschaft nicht so viele Spitzenkräfte auf einmal verdauen.

Related Articles

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder
Politikwelt

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder

Die Verschwendung von Trinkwasser nimmt nach Angaben der UNO bedrohliche Ausmaße an: Täglich sterben 1000 Kinder an Dreckwasser. Wenn man Durst hat, zu einem Glas sauberen...

Posted on by Frank Stohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl