Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück?


Frank Stohl
@frankstohl
Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles...

Die Wahl ist vorbei und bei einigen Parteien gibt es einen Wechsel, nur bei der SPD nicht: Die SPD verpennt den Neustart. Tja, da wäre diese Meldung des Satire-Magazins Postillon nur zu schön um wahr zu sein: Nach desolatem Wahlergebnis – Steinbrück, Steinmeier, Gabriel und Nahles treten zurück. Also so wie bei den Grünen: Rücktritt von Trittin, Künast und Roth. Auch bei den Piraten gibt es einen Wechsel: Piraten-Chef Schlömer gibt Amt auf.

Aber nein, die SPD-Troika bleibt. Immerhin ist ja eine große Koalition drin und dann kann man immer noch aussteigen, wenn der Kahn gänzlich auf Grund gelaufen ist. Abgesehen davon kann die Wirtschaft nicht so viele Spitzenkräfte auf einmal verdauen.

Related Articles

Politikwelt

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kinderpornografie: löschen hilft.

Fünf Jahre nach Zensursula stellt die Bundesregierung fest: Löschen statt Sperren funktioniert! Nein, man glaubt es ja nun wirklich nicht, aber es scheint so zu sein. Okay, die...

Posted on by Frank Stohl