Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom probiotischen Joghurt wiederlegt?


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom probiotischen Joghurt wiederlegt?

Experten aus der Medizin bezweifeln stark, dass probiotische Joghurts etwas bringen: Probiotische Joghurts – Wirkung wird oft überschätzt. Nein? Wirklich? Aber mit einer homöopathischen Portion Globuli vielleicht?

plain-yoghurt-with-berries

Denn bis heute fehlen sämtliche Beweise. Selbst wenn in Zukunft probiotische Therapien angeboten werden, ist es dann Aufgabe der Ärzte und Apotheker und nicht der Supermärkte diese anzubieten.

Aber es verkauft sich doch dann besser. Das ist wie bei Vitamintabletten mit 5000 Orangen, sorgen auch nur für einen teuren Urin.

Related Articles

Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl