Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär vom probiotischen Joghurt wiederlegt?


Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär vom probiotischen Joghurt wiederlegt?

Experten aus der Medizin bezweifeln stark, dass probiotische Joghurts etwas bringen: Probiotische Joghurts – Wirkung wird oft überschätzt. Nein? Wirklich? Aber mit einer homöopathischen Portion Globuli vielleicht?

plain-yoghurt-with-berries

Denn bis heute fehlen sämtliche Beweise. Selbst wenn in Zukunft probiotische Therapien angeboten werden, ist es dann Aufgabe der Ärzte und Apotheker und nicht der Supermärkte diese anzubieten.

Aber es verkauft sich doch dann besser. Das ist wie bei Vitamintabletten mit 5000 Orangen, sorgen auch nur für einen teuren Urin.

Related Articles

Politikwelt

Neuland-Alarm: Von der Leyen zentralisiert Cyber-Abwehr

Um den wachsenden Herausforderung der Cyber-Kriegsführung gerecht zu werden, plant die Verteidigungsministerin eine neue Abteilung aufzubauen: Von der Leyen baut Cyber-Armee auf....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

3700 Jahre alte Beschwerdetafel

Die Botschaft auf einer mehr als 3700 Jahre alten Tontafel aus dem früheren Mesopotamien: Das ist der wohl älteste Beschwerdebrief der Welt. Wenn man dann noch den Brief einem um...

Posted on by Frank Stohl