Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kita-Ausbau klappt

Kita-Ausbau kommt voran: Betreuungsangebot bei mehr als 40,3 Prozent. Wie? Wir haben nur für 40 Prozent der Kinder einen Betreuungsplatz? Oder haben wir schon 40 Prozent der fehlenden Betreuungsplätze gebaut?

Der Mangel an Kita-Plätzen ist längst nicht so gravierend wie befürchtet. Neue Zahlen belegen, dass immer mehr neue Betreuungsmöglichkeiten entstehen. Und weitere Plätze sind in Planung.

Na toll, wir bekommen etwas hin. Die Frage ist, wie unter den Augen der CDU und FDP dies überhaupt erst passieren konnte. Ach so, wir hatten zu lange Klima, Krise und Banken. Na dann. Aber sollte eine Kanzlerin nicht Multitasking können?

Update: scheint mir auch so: Verwirrung über Krippenplätze – Höhere Mathematik. Wie war das nochmals: je komplexer eine Lösung ist, desto weniger Gedanken hat sich der Mensch dazu gemacht?

Related Articles

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl
Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl