Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu knechten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu...

Das von Nokia und Intel gestartete „MeeGo“ wurde mit Limo verschmolzen und dann an Samsung abgegeben, nennt sich nun „Tizen“ und soll Samsungs Abhängigkeit von Android verringern: Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu vernetzen. Verringern? Wohl eher ablösen.

Die Geschichte eines mobilen Betriebssystem zusammengefasst.

Die Geschichte eines mobilen Betriebssystem zusammengefasst.

Die neue SmartWatch, die letzte Woche durch die Medien getrieben wurde funktioniert nicht mit Android-Geräten – na wenn das mal keine Zeichen dafür ist? Würde Samsung Android noch mögen, würde dies anders aussehen. So geht die etwas überteuerte Uhr nur an einem Samsung-Device, bald an mehrere – aber halt nicht an Geräten anderer Hersteller.

Samsung testet nun also sein Tizen an neuen Geräten und wenn das nicht läuft, kann man ja immer noch einen Fork aus Android machen. Auf jeden Fall scheint Google und Samsung nicht mehr so lange zusammen zu arbeiten, der Erfolg von Samsung ist zu groß.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Google Chrome und die Extensions
Technikwelt

Google Chrome und die Extensions

Wer von Werbung lebt, sollte keinen Browser bauen; Google Chrome will fremde Adblocker lahmlegen. Dabei geht es erst mal um Sicherheit. Durch eine wichtige Änderung bei den API...

Posted on by Frank Stohl