Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu knechten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu...

Das von Nokia und Intel gestartete „MeeGo“ wurde mit Limo verschmolzen und dann an Samsung abgegeben, nennt sich nun „Tizen“ und soll Samsungs Abhängigkeit von Android verringern: Ein Betriebssystem um alle Samsung-Geräte zu vernetzen. Verringern? Wohl eher ablösen.

Die Geschichte eines mobilen Betriebssystem zusammengefasst.

Die Geschichte eines mobilen Betriebssystem zusammengefasst.

Die neue SmartWatch, die letzte Woche durch die Medien getrieben wurde funktioniert nicht mit Android-Geräten – na wenn das mal keine Zeichen dafür ist? Würde Samsung Android noch mögen, würde dies anders aussehen. So geht die etwas überteuerte Uhr nur an einem Samsung-Device, bald an mehrere – aber halt nicht an Geräten anderer Hersteller.

Samsung testet nun also sein Tizen an neuen Geräten und wenn das nicht läuft, kann man ja immer noch einen Fork aus Android machen. Auf jeden Fall scheint Google und Samsung nicht mehr so lange zusammen zu arbeiten, der Erfolg von Samsung ist zu groß.

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Apple Music Connect ein?
Apfelwelt

Apple stellt Apple Music Connect ein?

Am 13. Juni 2016 startet die Entwicklerkonferenz WWDC 2016 von Apple, erste Nachrichten brodeln nun in der Gerüchteküche: Das Ende von Connect könnte bald kommen. Connect gesellt...

Posted on by Frank Stohl