Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ramsauer: Das mit der Bahn war auch die SPD


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ramsauer: Das mit der Bahn war auch die SPD

Die Probleme am Mainzer Hauptbahnhof sind im Wahlkampf angekommen: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn. Die CDU/CSU mit FDP scheinen trotz aktiver Beteiligung an der Regierung irgendwie nichts mit dieser zu tun.

Nach dem Abhörskandal wird also auch der Bahn-Schlamassel in Mainz der SPD angehängt, denn irgendwann hat die mal was gemacht.

Also wenn mich irgendein CDU-Wahlhelfer anspricht, dann werde ich mal fragen, was denn die Regierung die letzten vier Jahre gemacht hat. Auf jeden Fall keine Mängel beseitigt bzw. erst dann, wenn das Volk länger als zwei Wochen lautstark protestiert.

Hier nochmal die Frage: wer wählt denn eigentlich solch eine Partei wie CDU/CSU oder FDP? Menschen die den Hang dazu haben beschissen zu werden? …oder ist es die Hoffnung, auch mal dazu zu gehören?

Related Articles

Akku bestimmt den Tagesablauf
Technikwelt

Akku bestimmt den Tagesablauf

Die dir britische Cass Business School hat herausgefunden: Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku. Der Tagesablauf wird dem Akku untergeordnet. Diese beinahe totale...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl