Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chat-Client threema mit Sicherheitslücke?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chat-Client threema mit Sicherheitslücke?

Heute gibt es mal eine schlechte Nachricht für den sicheren Messenger Threema: Threema – Klartext via USB und iCloud-Backup. Okay. Aber wer sicher chatten will weil er den Amis nicht traut, hat doch kein iCloud-Backup in den USA?

Also ich mache mein Backup nach wie vor lokal auf dem Macbook Pro und lasse dies verschlüsseln. Die Festplatte an sich ist dann ebenfalls nochmals verschlüsselt, so wie das Backup ebenfalls.

Auch hat mein iPhone die erwähnte Codesperre und somit ist die Sicherheit gegeben, der Entwickler sollte diese Lücke aber schnell stopfen. Zudem warte ich noch immer auf den Gruppenchat.

Alles im Allem ist threema allerdings deutlich besser als WhatsApp.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • Sicherheit “Made in Germany” mal wieder daneben | stohl.de
    Sicherheit “Made in Germany” mal wieder daneben | stohl.de

    […] im Focus. Okay Heml.is gibt es noch nicht und bei THreema gibt es aktuell auch ein Problem: Chat-Client threema mit Sicherheitslücke? Aber den Vogel schießt dann “/whistle.im – Sichere Sofortnachrichten. Made in Germany. […]

    • Article Author

Related Articles

Apple und Samsung haben 106% der Gewinne
Apfelwelt

Apple und Samsung haben 106% der Gewinne

Eine Meldung, die man nicht alle Tage liesst: Apple und Samsung sichern sich 106 % der Mobil-Gewinne. Ja geht denn das nun? Nokia, Blackberry und Motorola verbuchten Verluste,...

Posted on by Frank Stohl
Apple iPad-Event mit OS X 10.10
Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl