Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chat-Client threema mit Sicherheitslücke?


Frank Stohl
@frankstohl
Chat-Client threema mit Sicherheitslücke?

Heute gibt es mal eine schlechte Nachricht für den sicheren Messenger Threema: Threema – Klartext via USB und iCloud-Backup. Okay. Aber wer sicher chatten will weil er den Amis nicht traut, hat doch kein iCloud-Backup in den USA?

Also ich mache mein Backup nach wie vor lokal auf dem Macbook Pro und lasse dies verschlüsseln. Die Festplatte an sich ist dann ebenfalls nochmals verschlüsselt, so wie das Backup ebenfalls.

Auch hat mein iPhone die erwähnte Codesperre und somit ist die Sicherheit gegeben, der Entwickler sollte diese Lücke aber schnell stopfen. Zudem warte ich noch immer auf den Gruppenchat.

Alles im Allem ist threema allerdings deutlich besser als WhatsApp.

‎Threema
‎Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • Sicherheit “Made in Germany” mal wieder daneben | stohl.de

    […] im Focus. Okay Heml.is gibt es noch nicht und bei THreema gibt es aktuell auch ein Problem: Chat-Client threema mit Sicherheitslücke? Aber den Vogel schießt dann “/whistle.im – Sichere Sofortnachrichten. Made in Germany. […]

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Studie über Autofahrer und autonome Autos

Frauen sollen nach einer Studie beim Fahren öfter zur Wut neigen als Männer: Aggressive Autofahrer lieben autonome Fahrzeuge als Gegner. Denn wenn autonome Fahrzeuge eines tun...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Kinotipp: Der Marsianer

Heute läuft in den deutschen Kinos der Mars-Film an: Der Marsianer. Es geht um einen unglücklicherweise zurückgelassenen NASA-Astronaut auf dm Mars. Mit den restlichen Dingen der...

Posted on by Frank Stohl