Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PKW-Maut für Ausländer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PKW-Maut für Ausländer

Die Ankündigung von Horst Seehofer, seine Partei werde künftig nur einer Regierung angehören, die eine PKW-Maut für Ausländer beschließt, ist etwa so ernst zu nehmen wie die Forderung, die Donau müsse künftig in die Nordsee münden: Riesenstaatspopulist Seehofer. Aber es reicht halt für die Stammtische. Da wird dann auf den Tisch geklopft „und endlich müssen die Ausländer für unsere Straße zahlen“. Ja, so sind halt wir Deutsche.

Also Seehofer und EU-Recht mal beiseite. Wäre es für ein souveränes Land nicht etwas positives, wenn Gäste sich hier einfach wohl fühlen würde? Wie ist es, wenn man als Tourist im Ausland etwas extra bezahlen muss, nur weil man Tourist ist – findet man das selber gut? Wohl kaum.

Die lieben Faulen Menschen an den Stammtischen sei gesagt: nicht dass ihr zu faul zum denken seid, nein ihr habt sogar Angst, dass Ausländer etwas von eurem Euro bekommen würde ohne dafür zu bezahlen. Einfach besser sein als die Anderen ist dann doch etwas zu hoch gegriffen – hätte aber was.

Related Articles

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*
Technikwelt

Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*

Im Februar wird Vodafone Deutschland eine bemerkenswerte Mobilfunk-Aktion starten: 100 GB Gratis-Datenvolumen für alle Neu- und Bestandskunden. WTF? Was ist jetzt kaputt? Vodafone...

Posted on by Frank Stohl