Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir arbeiten immer mehr – 2,66 Mio. Minijobs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir arbeiten immer mehr – 2,66 Mio....

Fast jeder zehnte Bundesbürger mit einem regulären Arbeitsplatz bessert sein Einkommen inzwischen mit einem Minijob auf – ein Rekordwert: So viele Deutsche wie nie haben Zweitjob. Beide Elternteile arbeiten und dann gibt es noch den zusätzlichen MiniJob – arbeiten rund um die Uhr. Als Sklave bestimmt erfüllend, aber wollen wir das auch? Wollen wir in der Freizeit hetzen um der Arbeit gerecht zu werden? Sind wir auf der Welt um zu arbeiten?

Man sollte sich halt fragen, ob die Nahrungsbeschaffung – aus dem Arbeit resultiert – wirklich unser ganzes Leben bestimmen soll? Was, wenn wir den ganzen Tag arbeiten und dennoch nicht genügend zum Lebensunterhalt verdienen?

Related Articles

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische
Weltgeschehen

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische

Für 100.000 US-Dollar wurden Erich von Däniken drahtige Kreaturen angeboten – tote Ausserirdische: Giacometti aus dem All. Hm, eines hat sogar Eier im Bauch. Also in den 1990er...

Posted on by Frank Stohl
Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl