Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Oettinger und der Atommüll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Oettinger und der Atommüll

Gestern meinte ja Herr Oettinger ganz spontan: Atommüll-Endlager in Süddeutschland? Das gab natürlich scharfe Kritik aus eben Süddeutschland. Also dort wo einst der Zuspruch zur Atomenergie ungeahnte Höhen genoss. genau diese Nasen, die den Atomstrom anbeten wollen am wenigsten vom Atommüll wissen. Nun hat sich auch noch der Ministerpräsident von Baden-Württemberg seiner Wurzeln erinnert: Kretschmann attackiert Oettinger. Genau. So geht das ja gar nicht. Auch wenn es hier sicher wäre, der CDU-Wähler hat Angst – und wir wissen, bei denen zählen keine Fakten, sondern mehr das gute Gefühl.

Also ich bin für eine Einlagerung, wenn es halbwegs sicher ist. Eine Sicherheit die die ganze 25.000 Jahre gilt, gibt es nicht, aber zumindest für die nächsten 20 Jahre. Aus diesem Grund bin ich auch gegen die kommerzielle Nutzung des Atomstromes. Wir leben damit auf die Kosten der nächsten 400 Generationen, das halte ich für einen Gewinn für ein Quartal für nicht verhältnismäßig.

Was ist denn aus westlich von Paris geworden? Wohnt da nun doch jemand? Oettinger ‚Westlich von Paris gibt es nur Kühe‘.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Bill Gates warnt vor Pandemie
Weltgeschehen

Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen...

Posted on by Frank Stohl